Häufige Fragen - schnelle Antwort
Finde Antworten auf unsere am häufigsten gestellten Fragen.
Allgemeines
Woraus besteht die Cap?
Material: 97 % Polyester, 3 % Elastan
Wie reinige ich meine Cap richtig?
Wasche die Cap vorsichtig mit der Hand in kaltem Wasser und lasse sie an der Luft trocknen. Nicht in die Waschmaschine legen!
Können die Magneten Elektronik beeinflussen?
Die kleine Neodym-Magnete beeinflussen Elektronik in der Regel nicht, sollten aber nicht in direkten Kontakt mit Elektronik und Kreditkarten gebracht werden.
Umtausch & Retouren
Mir gefällt der Artikel aber ich benötige eine andere Größe - kann ich den Artikel umtauschen?
Natürlich tauschen wir deinen Artikel problemlos um.
Kontaktiere dazu einfach unser Kundensupportteam unter info@ravlin.de und informiere uns über deinen Wunsch auf Umtausch.
Nenne uns hierfür direkt deine Wunschgröße oder Wunschfarbe, damit wir die Abwicklung so schnell wie möglich erledigen können.
Wie kann ich meine Ware retournieren?
Wenn du eine Retoure anmelden möchtest, schreibe uns bitte eine E-Mail an info@ravlin.de Gib dabei deine Bestellnummer und den Grund für die Rücksendung an, damit wir deine Anfrage schnell bearbeiten können. Wir melden uns so bald wie möglich bei dir mit den weiteren Schritten.
Wie lange habe ich Zeit meine Bestellung zu retournieren?
Ab Erhalt der Ware hast du 30 Tage Zeit deine Bestellung zu retournieren.
Bitte bei der Retoure die korrekte Lieferadresse beachten.
Versand & Lieferung
Was tun bei einem beschädigten/defekten Artikel?
Zuerst einmal möchten wir uns vielmals für die Unannehmlichkeiten entschuldigen!
Es ist natürlich sehr ärgerlich, dass du deine Ware nicht in gutem Zustand erhalten hast.
Um dein Anliegen schnellstmöglich zu bearbeiten, bitten wir dich umgehend unter info@ravlin.de zu melden & die folgenden Informationen bereitzustellen:
beschädigter Artikel:
- Teile uns die Bestellnummer mit
- Ein Foto des Versandaufklebers
- Ein Foto des beschädigten Produkts
- Ein Foto der Außenverpackung des Pakets
- Ein Foto der Innenverpackung des Pakets
Erhalte ich eine Bestätigung für meine Bestellung?
Nach dem Kauf erhältst du automatisch eine Bestätigungsmail von uns. Falls du die Mail nicht in deinem Posteingang findest, wirf bitte einen Blick in deinen Spam-Ordner.
Sollte die Bestätigung dort ebenfalls nicht zu finden sein, wurde möglicherweise eine falsche E-Mail-Adresse bei der Bestellung angegeben.
In diesem Fall schreib uns bitte eine kurze Nachricht an den Kundensupport unter info@ravlin.de, damit wir deine E-Mail-Adresse korrigieren können.
Ich habe bei meiner Bestellung die falsche Adrese angegeben - kann diese im Nachhinein korrigiert werden?
Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich per Mail unter info@ravlin.de oder über unser Kontaktformular. Solange dein Paket noch nicht versendet wurde, ist es kein Problem, die Adresse abzuändern. Wir korrigieren die Daten anschließend in unserem System.
Kann ich meine Bestellung stornieren oder nachträglich ändern?
Vor dem Bestellabschluss und der Bezahlung findest du nochmal eine Übersicht aller von dir ausgewählten Produkte.
Um unsere Versandzeiten einzuhalten, ist es aus logistischen Gründen nach Bestellabschluss leider nicht mehr möglich die Bestellung zu stornieren.
Nach dem Erhalt der Ware ist es aber möglich deine Bestellung zu retournieren / umzutauschen. Dann erstatten wir dir selbstverständlich den Rechnungsbetrag zurück oder stellen dir eine Gutschrift aus.
Kann ich meine Bestellung mitverfolgen?
Ja, du bekommst in deiner Versandbestätigung eine individuelle Sendungsverfolgungsnummer mitgeteilt. Damit kannst du dein Paket dann bequem auf unserer Sendungsverfolgung mit verfolgen.
Information: nach dem Versand, dauert es meistens 1-2 Tage, bis deine Trackinginformationen aktiviert werden, wir bitten hier um Geduld.
Wie lange dauert die Lieferung zu mir?
Die Bestellungen sind in der Regel innerhalb von 24-48h versandbereit und werden an die Versandabteilung weitergeleitet. Wichtig: die Lieferung erfolgt erst nach Zahlungseingang!
Unsere Versandzeiten gelten ab der Versandbestätigung.
Die Versandzeit beträgt standardmäßig:
1-3 Werktage (Deutschland). Unsere Versandzeiten gelten ab der Versandbestätigung.
Bestellungen
Wie kann ich meine Bestellung ändern / stonieren?
Du kannst deine Bestellung stornieren, solange sie noch nicht versandt wurde. Kontaktiere uns bitte so schnell wie möglich unter info@ravlin.de & gib deine Bestellnummer an.
Kann ich die Lieferadresse nach der Bestellung ändern?
Kontaktiere uns so schnell wie möglich, falls du eine Änderung benötigst. Solange die Bestellung noch nicht verschickt wurde, passen wir die Adresse gerne an.
Deine Frage war nicht dabei?
Schreibe uns gerne eine Mail mit deiner Frage unter info@ravlin.de oder nutze unser Kontaktformular